Preisverleihung Felix Burda Award 2016

Preisträger & Laudatoren des Felix Burda Awards 2016

Dr. Christa Maar und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe

Dr. Christa Maar und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe bei dem Felix Burda Award 2016

Dr. Maria Furtwängler und Moderator Thomas Hermanns

Dr. Maria Furtwängler und Moderator Thomas Hermanns auf der Gala 2016

Darm vor BMW Welt

FBA BMW Welt

Der Felix Burda Award 2016

Der Felix Burda Award 2016 fand am 17. April in der BMW-Welt in München statt.

Die Felix Burda Stiftung zeichnet seit 2003, als Highlight des jährlichen Darmkrebsmonat März, die erfolgreichsten, innovativsten und herausragendsten Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge mit dem Felix Burda Award aus. Der Preis wurde in drei Kategorie verliehen: Engagement des Jahres, Betriebliche Prävention sowie Medizin & Wissenschaft.

Der Felix Burda Award hat sich in 14 Jahren zu einer bedeutenden und anerkannten Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsprävention entwickelt. Mit ca. 2,2 Millarden Kontakten dank der Berichterstattung in Print-, Radio-, Online- und TV-Medien ist er heute die einzige Veranstaltung in Deutschland, die dem Engagement gegen Krebs eine medial derart viel beachtete Bühne bietet und zählt zu den begehrtesten Networking-Events der deutschen Health Community.

In seiner ersten Dekade zeichnete der Felix Burda Award rund 65 Preisträger aus - darunter neben prominenten Namen wie Günther Jauch, Erol Sander und Wladimir Klitschko auch Unternehmen wie ThyssenKrupp, EADS, BASF und BMW, sowie Apotheker, Ärzte, Wissenschaftler, Krankenkassen, Journalisten und Privatpersonen.

Felix Burda Award 2017

Mit dem Felix Burda Award 2017 werden Projekte geehrt, die im Jahr 2016 umgesetzt wurden, zum Abschluss/Teilabschluss kamen oder ihren Höhepunkt erreicht haben. Ab Ende September 2016 eröffnen wir die Ausschreibung für den Felix Burda Award 2017. Mit Beginn der Ausschreibung finden Sie hier die neuen Anmeldeformulare und Ausschreibungsunterlagen.