Der Felix Burda Award im Hotel Adlon Kempinski Berlin

Willkommen zum Felix Burda Award 2017

Vorstand Christa Maar und Stiftungsratsmitglied Maria Furtwängler beim Felix Burda Award 2016

Christa Maar und Maria Furtwängler beim Felix Burda Award 2016

Preisverleihung Felix Burda Award 2016

Preisträger & Laudatoren des Felix Burda Awards 2016

Hotel Adlon Kempinski Berlin hinter dem Brandenburger Tor - Heimat des Felix Burda Award 2017

Sind Sie in Berlin dabei? Am 14. Mai 2017.

Dr. Christa Maar und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe

Der Felix Burda Award

Die Felix Burda Stiftung zeichnet seit 2003, als Highlight des jährlichen Darmkrebsmonat März, die erfolgreichsten, innovativsten und herausragendsten Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge mit dem Felix Burda Award aus. Der Preis wird in drei Kategorie verliehen: Engagement des Jahres, Betriebliche Prävention sowie Medizin & Wissenschaft.

Der Felix Burda Award hat sich in 15 Jahren zu einer bedeutenden und anerkannten Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsprävention entwickelt. Mit bis zu 2,6 Millarden Kontakten - dank der Berichterstattung in Print-, Radio-, Online- und TV-Medien - ist er heute die einzige Veranstaltung in Deutschland, die dem Engagement gegen Krebs eine medial derart viel beachtete Bühne bietet und zählt zu den begehrtesten Networking-Events der deutschen Health Community. Zu seinen Preisträgern zählen neben prominenten Namen wie Günther Jauch, Erol Sander und Wladimir Klitschko auch Unternehmen wie ThyssenKrupp, EADS, BASF und BMW, sowie Apotheker, Ärzte, Wissenschaftler, Krankenkassen, Journalisten und Privatpersonen.

Felix Burda Award 2016 Schlußfoto beschnitten

Felix Burda Award 2017

Mit dem Felix Burda Award 2017 werden Projekte geehrt, die im Jahr 2016 umgesetzt wurden, zum Abschluss/Teilabschluss kamen oder ihren Höhepunkt erreicht haben.
Die Ausschreibung für den Felix Burda Award 2017 ist eröffnet.
Bewerben Sie sich bis zum 12. Dezember 2016 in einer der 3 Kategorien!
Hier finden Sie die neuen Anmeldeformulare und Ausschreibungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!