Der Tod ist für die Hinterbliebenen eine unglaubliche Belastung und ein schwerer Schicksalsschlag. Umso mehr sind wir Ihnen zu Dank verpflichtet, wenn Sie in dieser schwierigen Zeit die Absicht haben, die Arbeit der Felix Burda Stiftung zu unterstützen. Indem Sie auf Kranz- und Blumenspenden verzichten und stattdessen zu Spenden zu Gunsten unserer Stiftung aufrufen, helfen Sie uns im Kampf gegen Darmkrebs.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen.

Kranzspenden

Bei der Bitte um Spenden direkt auf das Konto der Felix Burda Stiftung empfiehlt sich für den Trauerbrief und/oder die Todesanzeige folgende Formulierung:

„Auf Wunsch der/des Verstorbenen bitten wir anstelle zugedachter Blumen und Kränze um eine Spende für die Felix Burda Stiftung auf das Konto mit der IBAN: DE35 6808 0030 0730 0323 01, BIC: DRESDEFF 680, Commerzbank Offenburg. Kennwort: Bestattung Vorname, Name der/des Verstorbenen."

Unser Konto für Kondolenzspenden

Felix Burda Stiftung
IBAN:DE35 6808 0030 0730 0323 01
BIC: DRESDEFF 680
Commerzbank Offenburg
Kennwort: Name der/des Verstorbenen + "patientenhilfe darmkrebs"

Bitte informieren Sie uns!

Wenn Sie über die eingegangenen Spenden informiert werden möchten, bitten wir Sie, uns zeitgleich mit Ihrem Spendenaufruf eine Kopie der Todesanzeige zukommen zu lassen oder uns schriftlich (Brief, Fax, E-Mail) über Ihr Vorhaben zu informieren. So können wir eingehende Kondolenzspenden mit Ihrem Kennwort zuordnen.