Katze klickt
Hund Katze Störer

AWARENESS-KAMPAGNE

DARMKREBSMONAT MÄRZ 2024

Zum 23. Mal steht der März in ganz Deutschland im Zeichen der Darmkrebsvorsorge.
Erstmals im Jahr 2002 ausgerufen von der Felix Burda Stiftung, Deutsche Krebshilfe, Deutsche Krebsgesellschaft, Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV), Stiftung LebensBlicke und Gastro-Liga, wird der Darmkrebsmonat März heute auch von Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. und zahlreichen weiteren Medien, Gesundheitsorganisationen, Unternehmen, Städten, Kliniken und Privatpersonen unterstützt, die sich gemeinsam für die Darmkrebsvorsorge engagieren.

SIE WOLLEN MITMACHEN? TOLL!

Hier finden Sie Social Media-Motive, den TV-Spot, Online-Banner, Flyer & Plakate und Presse-News mit noch mehr Footage.
Bitte verlinken Sie immer auf die Landingpage www.tierischgutewahl.de.
Und verwenden Sie die Hashtags #TierischGuteWahl und #DarmkrebsmonatMärz.
DANKE!

War Ihre Aktion besonders erfolgreich oder haben Sie eine besonders originelle Idee umgesetzt?
Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Engagement für den Felix Burda Award.

Sie wollen Ihre Aktionen veröffentlichen oder sich über Termine informieren?
Die Terminübersicht unseres Partners Stiftung LebensBlicke finden Sie hier.

Jährlich sterben allein in Deutschland 22.959 Menschen an den Folgen einer Darmkrebserkrankung.
Dabei kann man kaum einer anderen Krebsart so leicht vorbeugen.
Durch Vorsorge und Früherkennung könnten nahezu alle Darmkrebsfälle verhindert oder frühzeitig geheilt werden.
Um hierfür Awareness zu generieren, initiiert die Stiftung seit 2002 jährlich den Darmkrebsmonat März.
Machen auch Sie mit!