Diese Materialien dürfen Sie gerne unter Verwendung des (c) Felix Burda Stiftung für ihre redaktionelle Arbeit und die Bewerbung ihrer Aktionen verwenden.
Für eine Nutzung im werblichen Umfeld zur Kommunikation einer Dienstleistung oder eines Produktes kontaktieren sie uns bitte.

Das prämierte Buch
Auf 200 Seiten finden Sie alle Projekte und Erfahrungen aus einer Dekade des Engagements für die Darmkrebsvorsorge. Inklusive Statements von u.a. Angela Merkel, Hubert Burda, Markus Söder, Verona Pooth, Günther Jauch, Maria Furtwängler. Diese Jubiläums-Biographie wurde mit fünf Preisen ausgezeichnet: Dem red dot design award 2012 für hohe Designqualität; der Berliner Type 2012 in Silber, sowie einem Diplom für herausragende Illustration; dem iF communication design award 2013 und einer Special Mention - Auszeichnung des German Design Award 2014.
Management Präsentation
Sie haben wenig Zeit und müssen in Ihrem Unternehmen das Management überzeugen, dass eine betriebliche Darmkrebsvorsorgeaktion wichtig und notwendig ist? Dann finden Sie hier Material um einen eigenen Foliensatz zu erstellen:
Schnell-Check Darmkrebs ab 45 Jahre
Diese Tests vereinen alle Risikofaktoren zu Darmkrebs und eignen sich hervorragend zur Ausgabe per Gehaltspost. Auf diesem Weg kann jeder Mitarbeiter zuerst selbst für sich herausfinden, ob er zur "Risiko-Gruppe Darmkrebs" gehört. Bei positiven Ergebnis folgt dann im nächsten Schritt entweder der FOBT (Test auf verborgenes Blut im Stuhl) oder - bei akut-hohem Risiko - sofort die Empfehlung zur Koloskopie.
Schnell-Check Darmkrebs ab 40 Jahre
Test zum familiären Risiko
Mit diesem Test lässt sich - wissenschaftlich fundiert - ganz einfach das persönliche familiäre Darmkrebsrisiko Risiko abfragen.
Hausärztliche Weiterbildung: Kolorektales Karzinom
In dieser 35-seitigen Präsentation finden Sie fundierte Informationen über Kolorektale Karzinomen, die 95 Prozent der bösartigen Darmkrebstumore ausmachen. Der Foliensatz wurde vom Netzwerk gegen Darmkrebs e.V. in Kooperation mit dem Bayerischen Hausärzteverband, der DGVS und der Deutschen Krebshilfe e.V. erstellt.
Poster A1_Fakten zur Darmspiegelung
Die Grafiken im Format DIN A1 können für Veranstaltungen auf Forex bzw. Leichtschaum gedruckt werden. Die Schnittmarken für den Druck sind im PDF angegeben.