Logo Darmkrebsmonat März 2016

Bereits zum 15. Mal steht der März in ganz Deutschland im Zeichen der Darmkrebsvorsorge.
Ausgerufen von der Felix Burda Stiftung und der Stiftung LebensBlicke, engagieren sich in diesem Monat Gesundheitsorganisationen, Unternehmen, Städte, Kliniken und Privatpersonen für die Darmkrebsvorsorge.

Dank der Werbekampagne der Felix Burda Stiftung im Darmkrebsmonat März konzentriert sich die Aufmerksamkeit und Wahrnehmung in der Bevölkerung auf dieses Thema. Nutzen Sie dies als Basis für Ihre eigenen Aktionen, Projekte, Veranstaltungen und Initiativen in diesem Zeitraum.
War Ihre Aktion besonders erfolgreich oder haben Sie eine besonders originelle Idee umgesetzt?
Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Engagement für den Felix Burda Award.

Sie wollen Ihre Aktionen veröffentlichen oder sich über Termine informieren?
Die Terminübersicht unseres Partners Stiftung LebensBlicke finden Sie hier.

Jährlich sterben allein in Deutschland 25.999 Menschen an den Folgen einer Darmkrebserkrankung.
Dabei kann man kaum einer Krebsart so leicht vorbeugen.
Durch Früherkennung könnten nahezu alle Darmkrebsfälle verhindert oder geheilt werden.
Seit 2002 organisiert die Stiftung zu diesem Zweck jährlich den Darmkrebsmonat März.
Machen Sie mit!