Das begehbare DARMMODELL ist einzigartig, macht neugierig und begeistert seine Besucher.

Auf 20 Metern Länge wird nicht nur Wissenswertes und Interessantes zum "Hochleistungsorgan" Darm vermittelt, sondern auch die Entwicklungsstadien der Vorstufen von Darmkrebs gezeigt. Darüberhinaus sehen Besucher entzündliche Darmerkrankungen und lernen vieles über die rechtzeitige und richtige Vorsorge. Das DARMMODELL belehrt nicht und macht keine Angst, sondern befriedigt durch seine Begehbarkeit kindliche Neugierde und weckt Interesse an einem zu Unrecht zu wenig beachteten Körperteil.

Noch nie war Prävention so anschaulich!
Das DARMMODELL überfordert nicht mit medizinischen Details, sondern vermittelt auf spielerische Art fundiertes Wissen. Beschriftungstafeln im Inneren des Modells führen den Besucher und erläutern Schritt für Schritt die Chancen der Darmkrebsvorsorge und Früherkennung. Von jung bis alt - das DARMMODELL begeistert alle Altersgruppen, ist barrierefrei begehbar, beleuchtet und leicht verständlich.

Der Darm als faszinierendes Event-Erlebnis:
Nutzen Sie das Darmmodell als "Magnet" für Ihre Veranstaltung.
Das DARMMODELL zeigt das Tabu-Organ als sympathisches Anschauungsobjekt.
Das DARMMODELL überrascht, wie eine moderne Skulptur, als Fremdkörper im öffentlichen Raum.

Maße:
Länge: max. 20m
Höhe: 2,80m
Breite: 3,50m
Gewicht: ca. 800 kg

Das komplette Darmmodell benötigt eine Mindestfläche von ca. 5m x 20m!

Ausstattung:
Detaillierte Beschriftungen im Inneren machen den Weg durch das DARMMODELL zu einer selbsterklärenden Reise. Beleuchtungen schaffen eine gleichermaßen realistische, wie spannende Atmosphäre.
Rutschfeste Bodenplatten sorgen für Barrierefreiheit.