NEUE WERBEKAMPAGNE

DARMKREBSMONAT MÄRZ 2022

Seit 20 Jahren wird der März in Deutschland zum Aktionsmonat für die Prävention von Darmkrebs.
Zum 21. Mal steht der März daher in ganz Deutschland im Zeichen der Darmkrebsvorsorge.

Ausgerufen von der Felix Burda Stiftung, der Stiftung LebensBlicke und dem Netzwerk gegen Darmkrebs e.V., engagieren sich in diesem Monat Medien, Gesundheitsorganisationen, Unternehmen, Städte, Kliniken und Privatpersonen für die Darmkrebsvorsorge.

Dank der neuen Werbekampagne der Felix Burda Stiftung konzentriert sich die Aufmerksamkeit und Wahrnehmung in der Bevölkerung im Darmkrebsmonat März 2022 auf dieses Thema. 
Nutzen Sie dies als Basis für Ihre eigenen Aktionen, Projekte, Veranstaltungen und Initiativen in diesem Zeitraum.

War Ihre Aktion besonders erfolgreich oder haben Sie eine besonders originelle Idee umgesetzt?
Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Engagement für den Felix Burda Award.

Sie wollen Ihre Aktionen veröffentlichen oder sich über Termine informieren?
Die Terminübersicht unseres Partners Stiftung LebensBlicke finden Sie hier.

Jährlich sterben allein in Deutschland 24.403 Menschen an den Folgen einer Darmkrebserkrankung.
Dabei kann man kaum einer anderen Krebsart so leicht vorbeugen.
Durch Vorsorge und Früherkennung könnten nahezu alle Darmkrebsfälle verhindert oder geheilt werden.
Um hierfür Awareness zu generieren, initiiert die Stiftung seit 2002 jährlich den Darmkrebsmonat März.
Machen auch Sie mit!