FELIX BURDA AWARD 2019

 

Die Ausschreibung für den Felix Burda Award 2019 ist beendet.

Wir danken allen Bewerbern für Ihr Vertrauen. Vielen Dank!

 

Darmkrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung in Deutschland. Doch er kann durch Vorsorge verhindert werden. Seit 2002 wurden ca. 250.000 Neuerkrankungen und 120.000 Todesfälle verhindert.* Dieser unglaubliche Erfolg geht auf das beispielgebende Engagement zahlreicher Personen, Organisationen, Verbände und der Gesundheitspolitik zurück.

 

Mit dem FELIX BURDA AWARD 2019 ehrt die Felix Burda Stiftung zum 17ten Mal Menschen und Organisationen, die hinter diesem Engagement stehen. Er wird an beispielgebende Engagements verliehen, welche das Ziel haben Menschen in Deutschland vor dem Schicksal Darmkrebs zu bewahren, die Darmkrebsvorsorge im Bewusstsein der Menschen zu verankern oder den Betroffenen eine lebenswerte Zukunft zu ermöglich.