Siegerschlussbild 2018

Eine glamouröse Bühne für die Darmkrebsvorsorge

Dr. Christa Maar und der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mit Daniel Funke

EINE BÜHNE FÜR DIE DARMKREBSVORSORGE

Die Felix Burda Stiftung zeichnet seit 2003, als Highlight des jährlichen Darmkrebsmonat März, die erfolgreichsten, innovativsten und herausragendsten Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge mit dem Felix Burda Award aus.

In über 15 Jahren hat sich der Felix Burda Award zu einer bedeutenden und anerkannten Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsprävention entwickelt.

Mit über 2,6 Milliarden Kontakten - dank der Berichterstattung in Print-, Radio-, Online- und TV-Medien - ist er heute die einzige Veranstaltung in Deutschland, die dem Engagement gegen Krebs eine medial derart viel beachtete Bühne bietet und zählt zu den begehrtesten Networking-Events der deutschen Health Community.

Zu seinen Preisträgern zählen neben prominenten Namen wie Günther Jauch, Erol Sander und Wladimir Klitschko auch Unternehmen wie ThyssenKrupp, EADS, BASF und BMW, sowie Apotheker, Ärzte, Wissenschaftler, Krankenkassen, Journalisten und Privatpersonen. Bewerben auch Sie sich.

Die Ausschreibung für den Felix Burda Award 2019 ist eröffnet.
Eine Bewerbung ist in den Kategorien "Medizin und Wissenschaft" und "Engagement des Jahres" möglich. Anmeldeschluss ist der 7. Dezember 2018.

Vorankündig: unser Anmeldeschluss ist bis zum 07. Januar 2019 verlängert!

Jetzt bewerben!

Sieger und Laudatoren des Felix Burda Award 2017

Aktuelle Informationen zum Felix Burda Award finden Sie in unserem Presseportal.