Siegerschlussbild 2018

Eine glamouröse Bühne für die Darmkrebsvorsorge

Dr. Christa Maar und der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn mit Daniel Funke

Aktuelle Informationen zum Felix Burda Award finden Sie in unserem Presseportal.

Die Felix Burda Stiftung zeichnet seit 2003, als Highlight des jährlichen Darmkrebsmonat März, die erfolgreichsten, innovativsten und herausragendsten Projekte und Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsvorsorge mit dem Felix Burda Award aus. Der Preis wird in drei Kategorie verliehen: Engagement des Jahres, Betriebliche Prävention sowie Medizin & Wissenschaft.

Der Felix Burda Award hat sich in 15 Jahren zu einer bedeutenden und anerkannten Auszeichnung für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Darmkrebsprävention entwickelt. Mit bis zu 2,6 Milliarden Kontakten - dank der Berichterstattung in Print-, Radio-, Online- und TV-Medien - ist er heute die einzige Veranstaltung in Deutschland, die dem Engagement gegen Krebs eine medial derart viel beachtete Bühne bietet und zählt zu den begehrtesten Networking-Events der deutschen Health Community. Zu seinen Preisträgern zählen neben prominenten Namen wie Günther Jauch, Erol Sander und Wladimir Klitschko auch Unternehmen wie ThyssenKrupp, EADS, BASF und BMW, sowie Apotheker, Ärzte, Wissenschaftler, Krankenkassen, Journalisten und Privatpersonen.

Sieger und Laudatoren des Felix Burda Award 2017

BESTELLEN SIE UNSEREN NEWSLETTER UND ERFAHREN SIE SO WANN DIE AUSSCHREIBUNG FÜR DEN NÄCHSTEN FELIX BURDA AWARD BEGINNT!