Ehrenfelix: Der Sonderpreis des Felix Burda Award 2018

Als Felix Burda im Jahr 2001 an Darmkrebs verstarb, gab er seinen Eltern, Verleger Hubert Burda und Christa Maar, einen Auftrag mit auf ihren weiteren Weg: Sie sollten in seinem Namen eine Stiftung gründen, die sich dafür einsetzt, dass anderen Menschen sein Schicksal erspart bleibt. Aus diesem Wunsch, über das eigene Leben hinaus anderen helfen zu wollen, entstand die Felix Burda Stiftung.
Als Hommage an ihren Namensgeber zeichnet die Stiftung seit 2017 diejenigen Menschen mit dem „Ehrenfelix“ aus, die wie Felix Burda an Darmkrebs erkrankt sind und die sich trotz ihrer Erkrankung für andere stark machen und sie vor dieser Krankheit bewahren wollen.

Der Ehrenfelix 2018 wird als Sonderpreis des Felix Burda Award von der Siemens-Betriebskrankenkasse, Welt der Wunder TV und der Felix Burda Stiftung verliehen.
Bewerbungen können bis zum 4. März 2018 auf sbk.org/ehrenfelix eingereicht werden.

Viel Glück!

Preisträger "Ehrenfelix"

Benjamin Wollmershäuser

2017
Verleihung des ersten "Ehrenfelix" der Felix Burda Stiftung für außerordentliches Engagement, im Bild mit Laudatorin Sophia Thomalla

Wer wird Preisträger 2018?

Am 13.5.2018 wird der neue Preisträger im Hotel Adlon Kempinski geehrt.