Die Felix Burda Stiftung ist eine nicht rechtsfähige Stiftung in der Verwaltung der Hubert Burda Stiftung mit dem Sitz in Offenburg und wird von dieser im Rechts- und Geschäftsverkehr vertreten.

Unser Selbstverständnis

Als Bindeglied zwischen Multiplikatoren, Ärzten, Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik verbindet die Felix Burda Stiftung die wichtigsten Treiber zum Thema Darmkrebsprävention. Öffentlichkeitswirksam, gut vernetzt und mit persönlichem Engagement verfolgt sie das Ziel, die Darmkrebsvorsorge im Bewusstsein der Menschen zu verankern.

Unsere Vision

Wir wollen, dass Menschen in Deutschland gesund bleiben.
Wir verstehen uns als unabhängiger und kompetenter Begleiter der Bevölkerung, wollen auf Augenhöhe über Darmkrebsvorsorge informieren und aufklären. Wir sind aber auch die smarten Rebellen, die mit allen Bereichen des Gesundheitssystems sprechen, um gleiche Chancen für alle zu ermöglichen.
Unser Ziel ist es, die Darmkrebsvorsorge im Bewusstsein der Menschen zu verankern, so dass jeder eine selbständige Entscheidung für oder gegen die Darmkrebsvorsorge treffen kann.

Unser Markenleitbild

Die Mission:
Öffentlichkeitswirksam, gut vernetzt und mit persönlichem Engagement verfolgt die Felix Burda Stiftung das Ziel, die Darmkrebsvorsorge im Bewusstsein der Menschen zu verankern.

Markenkern:

Die Haltung:
Wir sind die smarten Rebellen, die mit allen Bereichen des Gesundheitssystems sprechen, um gleiche Chancen für alle zu ermöglichen.

Unsere Werte

Glaubwürdig.
Durch Glaubwürdigkeit schenkt sie tiefes Vertrauen mit hohem persönlichem Engagement und Botschaftern seit dem Gründungsjahr 2001.

Zielstrebig
Durch Zielstrebigkeit erreicht sie kommunikative, kontinuierliche Präsenz und Aufmerksamkeit für eine selbständige Entscheidung zum Thema Darmkrebsprävention.

Vernetzt
Durch Vernetzung bietet sie ein interaktives und großes Netzwerk mit Medizin, Wirtschaft, Entscheidern, Multiplikatoren und der Öffentlichkeit.

Markenblume von Dietrich ID